Über uns

Kontaktangaben

"Wir sind rund um die Uhr für Sie da"

Anschrift

Situationsplan

Name:
Strasse:
Ort:
Telefon:
Fax:
Email:
Webseite:
 
Müller Oberburg AG
Krauchthalstrasse 26
3414 Oberburg
034 422 23 22
034 423 45 15
mueller_transporte@bluewin.ch
http://www.muellermulden.ch
 

Firmengeschichte

"Fast 100 Jahre und kein Bisschen müde"

Die Anfänge
Im Jahre 1922 erweiterte der damalige Inhaber Jakob Müller, das noch heute bestehende Landwirtschaftswesen um eine Fuhrhalterei mit sechs Pferden und legte damit den Grundstein zum heutigen Transportunternehmen.

Der Weg zum heutigen Unternehmen
Die Firma wuchs stetig an. Fortlaufend wurde in neue Geräte investiert. 1947 kaufte man für die damalige Zeit einen grossen Industrietraktor, der die Pferde ersetzte. In den 1950er Jahren wurde der erste Lastwagen angeschafft. Der Furhpark wurde in den 1970er und 1980er stetig ausgebaut. Die Firma besass Welakifahrzeuge und Kipper.
1990 kam der Miniwelaki hinzu, der es ermöglichte kleine Mulden in die unzugänglichsten Ecken zu stellen.
1991 Wurde das erste Hakengerät angeschafft, damals eine Neuheit. Der Fuhrpark wuchs langsam aber stetig auf die heutigen Ausmasse an.

Der Fuhrpark
Der Fuhrpark umfasst: 4 Hakengeräte, 4 Kettengeräte, 6 Welakifahrzeuge,
 2 Kipper und ein Anhänger für Container. Dazu kommen 4 Traktoren und der Schulbus.
Wir legen Wert auf ein umweltverträgliches und nachhaltiges Transportgewerbe, was bedeutet, dass wir fortlaufend in Fahrzeuge investieren, die auf dem aktuellsten Stand der Technik sind und die Umwelt minimal belasten.

Das heutige Unternehmen
Die Firma ist ein 100%es Familienunternehmen. Bereits die vierte Generation arbeitet am Gelingen der Unternhemung mit. Mit zehn zu 100% angestellten Chauffeuren sind wir ein kleiner Betrieb, jedoch mit den 96 Jahren Erfahrung im Gewerbe und unserem Hang zur Innovation, können Sie auf Qualität und Kundennähe zählen. Hier finden Sie unser MuldenMenu.

Offene Stellen

"Bei uns wird's nie langweilig"

Aushilfschauffeure auf Abruf

Wir sind regelmässig auf der Suche nach flexiblen Aushilfsfahrern mit Erfahrung auf Welakis und Hakengeräten, die auf Abruf für uns arbeiten.

Einfach unter 034 422 23 22 melden.

Bildergalerie

"Eindrücke aus unserem Alltag früher und heute"

Fotos von Mulden und Containern weltweit

"Kein sexy Produkt aber extrem praktisch"

Mulden und Container sind ein Meilenstein in der Entwicklung der Baustellenlogistik. Wie die untenstehende Bildstrecke beweist, werden Mulden weltweit für einen rationellen Bauablauf eingesetzt. Ihre Formen und vor allem Farben sind dabei vielseitig wie die Gebäude bei deren Entstehen sie ihren Beitrag leisten. In der Architekturfotografie allerdings, gehen die Mulden häufig vergessen.

Wenn immer möglich lichtet Reto Müller auf Reisen die praktischen Helfer ab. Auf Streifzügen durch Städte und Landschaften kommt manchmal richtiges Jagdfieber auf. Denn nie weiss Reto wann und wo sich die nächste Mulde zeigt, denn die sind nirgends in einem Stadtführer verzeichnet.